30. Januar 2012

Ein winziger HAUCH von Schnee!!!

Ein gaaanz kleiner Hauch von Schnee - mehr gab's bei uns diesen Winter nicht ;)

Peppi mit Stehohren *g*
Bild

Bild

Ein Spring-Boomer!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

21. Januar 2012

Boomers Handfütterung

Seit heute wird Boomer für ein paar Wochen aus der Hand gefüttert.
Draußen und in der Wohnung wird es dann nur noch aus der Hand Futter geben und nichts mehr aus dem Napf. Das haben wir schon einmal gemacht, war eine gute "Hilfe". Er tanzt uns zur Zeit nämlich ganz schön auf der Nase herum ;) Sind wir selbst Schuld und nun arbeiten wir wieder zusammen daran :)

5. Januar 2012

Boomers erstes Hütchenspiel

Heute war Boomer dran uns er fand's besser, als ich dachte.
Hatte auch zuerst die kleinen Pinnchen genommen. Erst wusste er nicht so recht, wie er das kleine Ding an die Seite bekommen soll. Klappte dann aber auch immer besser und ich habe überlegt, was ich anstatt der Pinnchen nehmen kann. In einer Schublade hatte ich noch zwei gleiche Plastiknäpfe, die habe ich dann umgedreht und Leckerchen drunter. Das fande er etwas schwieriger, weil "einfach mal feste gegen schlagen/treten" (war dann hinterher seine Lösung bei den Pinnchen) den Napf nicht umgehauen sondern nur verschoben hat und das Leckerchen auch schön darunter geblieben ist.

Pepino auf dem Kissenhaufen

Ein Kissen reicht nicht ;)

Bild

2. Januar 2012

Peppis erstes Hütchenspiel

Gestern wollte ich mal was Neues machen und habe mir zwei schwarze Plastikpinnchen und Leckerchen genommen. Ich wollte mal schauen, ob Peppi sich merken kann, unter welches Pinnchen ich das Leckerchen gelegt habe und ob er auch dann daran kommt.
Zuerst musste er sich hinlegen und mir zuschauen, wo ich das Leckerchen hingetan habe und wie ich die Pinnchen verschiebe. Ab dem 4. Versuch hat er sich schon von allein hingelegt, wenn ich die Pinnchen in die Hand genommen habe. Wie er ans Leckerchen kommt, hat er allerdings nicht ganz so schnell verstanden. Erst riecht er kurz an beiden und dann stürzt er sich auf das "richtige" und schießt es durch die ganze Küche . Da es sehr dickes Plastik ist, kippt es nicht so leicht um und durch die (nicht gewöhnliche) Form kann er es kaum zwischen die Zähne nehmen. Aber dadurch musste er sich umso mehr anstrengen. Ansonsten wär's ja auch zu einfach, immerhin liegt was Leckeres darunter *g*
Einmal war ich aber wohl nicht schnell genug, da konnte er das Pinnchen plötzlich ganz gut ins Maul nehmen und in sein Körbchen tragen. Nur schade für ihn, dass sich das Pinnchen ohne meine Hilfe nicht wieder füllt :)
Mit jedem Mal hat er sich aber etwas geschickter angestellt und wollte gar nicht mehr aufhören. Ist zwar nicht so gelaufen, wie ich anfangs dachte, aber er hatte Spaß und musste sich ein bisschen anstrengen. Werd's bald auch mal mit Boomer versuchen, mal schauen, wie er es macht!