2. Mai 2011

Boomer Clickertraining: Teil 3

Bei der ersten Clicker-Einheit wollte ich Boomer mal einen kleinen Trick beibringen. Ich hielt ihm meine flache Hand vor die Beine. Zuerst stupste er die Hand mit der Schnauze an und sah mich dann verwirrt an, wieso kein C&B kommt. Beim zweiten Versuch haute er dann mit der Pfote gegen meine Hand und bei der Berührung gab's dann direkt ein C&B. Das hat er auch superschnell verstanden und so hielt ich meine Hand immer höher. Lief auch total super, sodass ich dann direkt "Five" sagte, während ich meinen Arm ausstreckte. Da er dann aber so langsam die Lust verlor, hörten wir auf. Später gibt's dann nochmal eine "Guck"-Einheit und abends dann nochmal "Five".

Nachtrag:
Die "Five"-Einheit wurde ausgelassen, dafür gab es abends die "Guck"-Einheit. Boomer lernt schnell und es wird immer besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen