2. Januar 2012

Peppis erstes Hütchenspiel

Gestern wollte ich mal was Neues machen und habe mir zwei schwarze Plastikpinnchen und Leckerchen genommen. Ich wollte mal schauen, ob Peppi sich merken kann, unter welches Pinnchen ich das Leckerchen gelegt habe und ob er auch dann daran kommt.
Zuerst musste er sich hinlegen und mir zuschauen, wo ich das Leckerchen hingetan habe und wie ich die Pinnchen verschiebe. Ab dem 4. Versuch hat er sich schon von allein hingelegt, wenn ich die Pinnchen in die Hand genommen habe. Wie er ans Leckerchen kommt, hat er allerdings nicht ganz so schnell verstanden. Erst riecht er kurz an beiden und dann stürzt er sich auf das "richtige" und schießt es durch die ganze Küche . Da es sehr dickes Plastik ist, kippt es nicht so leicht um und durch die (nicht gewöhnliche) Form kann er es kaum zwischen die Zähne nehmen. Aber dadurch musste er sich umso mehr anstrengen. Ansonsten wär's ja auch zu einfach, immerhin liegt was Leckeres darunter *g*
Einmal war ich aber wohl nicht schnell genug, da konnte er das Pinnchen plötzlich ganz gut ins Maul nehmen und in sein Körbchen tragen. Nur schade für ihn, dass sich das Pinnchen ohne meine Hilfe nicht wieder füllt :)
Mit jedem Mal hat er sich aber etwas geschickter angestellt und wollte gar nicht mehr aufhören. Ist zwar nicht so gelaufen, wie ich anfangs dachte, aber er hatte Spaß und musste sich ein bisschen anstrengen. Werd's bald auch mal mit Boomer versuchen, mal schauen, wie er es macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen