28. Januar 2011

Boomer im Bus

Am Freitag habe ich den Boomer mal mitgenommen im Bus. Bin vorher, vor 1,5 Jahren, schon einmal mit ihm im Bus gefahren. Am Freitag war es aber schon dunkel und das ist nochmal was Anderes. Er bekam auch einen Maulkorb auf. Nicht, weil er beißt, sondern eher wegen den anderen Leuten, weil es darin so eng ist und manche vielleicht Angst vir großen Hunden haben. Aber Boomer hat definitiv mehr Angst vor denen. Und mit fremden Rüden ist das an der Leine immer so eine Sache. Da beißt er aber auch nicht, aber ich habe dann ein sichereres Gefühl und kann besser handeln.
Er hat es aber sehr gut gemacht und hat auch ganz brav alle Leute an sich vorbeigehen lassen. Die Rute war zwar permanent eingezogen, aber ansonsten war er ganz ruhig.
So langsam möchte ich ihn "alltagstauglich" machen, dass ich ihn öfter mal irgendwohin mitnehmen kann. Mit anderen Hunden klappt es immer besser. Das andere Problem sind fremde Menschen, vorallem Männer. Aber das wird schon noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen