2. Januar 2011

Neujahr / Peppi beim Tierarzt

Als ich gestern aufgestanden bin, war mein Mann schon arbeiten. Habe mir sofort Peppi's Pfote angeschaut, da die am Vortag ja etwas gerötet war. Habe sie vor'm Schlafen aber noch desinfiziert und mit Salbe eingeschmiert, einen Kragen hat er auch noch verpasst bekommen, damit er nicht noch mehr da rumleckt. Sah trotzdem schlimmer aus... da hatte sich eine kleine "Beule" zwischen den Zehen gebildet. Normal laufen konnte er noch, sodass wir dann erstmal mit Mama und Snoopy Gassi gegangen sind. Da mein Mann arbeiten war, habe ich mir Mama schonmal als Taxi klargemacht. Nach dem Gassigang rief sie beim Tierarzt an, ob die geöffnet haben. Daraufhin sind wir dann sofort losgefahren. Diese "Beule"ist bis dahin auch schon wieder mächtig gewachsen =/

Dort angekommen musste ihm erstmal ein Maulkorb verpasst werden. Nach den ganzen Narkosen, OPs, Röntgen u.s.w. und den damit verbundenen Schmerzen, lässt er nun keine Tierärzte mehr an sich ran. Doof, aber für mich völlig verständlich, denn fast jeder Besuch war halt schmerzhaft... wie auch dieser. Der Maulkorb hielt nicht lang, die TA-Helferin konnte ihre Hand aber noch schnell genug wegziehen. Die Beule (ein Zwischenzehabzess) wurde mit einer Nadel aufgestochen. Dabei hat er einmal kurz total schmerzvoll aufgeschrien :(
Da ich nunmal weiß, wie frech er wird, habe ich der Ärztin gesagt, sie soll ihm sein Maul mit einem Stück Verband zubinden, haben die anderen Ärzte auch immer gemacht. Sieht zwar total brutal aus, bei diesem Anblick muss ich mir auch jedes Mal die Tränen zurückhalten, aber bei dieser kurzen Schnauze hält kein Maulkorb wirklich sicher =/
Dann ging's weiter. Eine Menge Blut und Eiter wurde aus der Beule gequetscht. Mit einer Pinzette suchte die Ärztin in seiner Pfote nach einem Fremdkörper. Wurde aber keiner gefunden. Danach wurde die Wunde noch ordentlich ausgespült. Er hat mit aller Kraft gekämpft, das müssen ja auch derbe Schmerzen sein =/ Ich musste mich so zurückhalten, dass ich nicht anfange zu weinen. Mein kleines Baby... immer wieder was Neues :(
Dann bekam er noch einen hübschen blauen Verband um die Pfote. Mittlerweile war er ruhig, er hatte keine Kraft mehr... auch die Spritze hat er ohne Zucken über sich ergehen lassen.
 Da sind wir gerade wieder zuhause angekommen -
wie lieb und bemitleidenswert er da schaut =/

Nun muss er noch 3 Tage ein Antibiotikum schlucken, am Dienstag geht's nochmal in die Praxis, dann wird der Verband abgenommen und nachgeschaut. Die Ärztin sagte, zu 95% ist es so, dass die Sache damit gegessen ist. Zu 5% kommt es aber vor, dass es sich nochmal entzündet... Wir hoffen das Beste für unseren kleinen Schatz!


Mein Mann war nachts gegen 1Uhr nochmal unterwegs mit dem Auto. Bekam dann von ihm einen Anruf, dass es noch dauert, bis er wiederkommt, da er in ein anderes Auto reingerutscht ist... An seinem Auto ist aber zum Glück nur ein Lackschaden...

Neujahr war also richtig klasse =/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen