3. Januar 2011

Der nächste Tierarztbesuch mit der Prinzessin ;)

Heute Morgen hing Peppi's Verband nur noch "auf halb Acht". Für die Gassirunde habe ich ihn nochmal ein wenig festgeklebt (hätten aber so oder so schon heute anstatt erst morgen deswegen zum Tierarzt fahren müssen), dann natürlich ein Einweghandschuh drübergeklebt, damit er draußen nicht nass wird. Da meine Haare noch nass waren, ist mein Mann mit den Hunden raus. Als er wiederkam, war der Verband dann ganz ab =/ Provisorisch habe ich ein Pflaster und eine Socke drübergeklebt, damit kein Dreck in die Wunde kommt. Da mein Mann aber los zur Arbeit musste, musste ich dann warten, bis meine Mama von der Arbeit kommt. Gegen 15Uhr sind wir dann losgefahren. Zum Glück war's nicht voll beim Tierarzt und wir kamen auch direkt dran. Mein Klebeband, welches mein Mann vorher noch in der Apotheke geholt hat, klebte besser, als ich dachte +g+ Aber erstmal wieder den Maulkorb drum... und dann musste die Tierärztin das Superklebeband abmachen. Da wurde Peppi wieder ganz schön frech. Aber tat ja auch weh =/
Die Wunde sah noch nicht gut aus und deswegen wurde er dann geröngt, ob nicht doch irgendwo ein Fremdkörper ist. Mama und ich warteten im Behandlungsraum. Es hat eeeewig gedauert... wir hatten schon die schlimmsten Vorstellungen, was Peppi mit der Ärztin angerichtet hat +g+ Dann kam sie endlich... und sagte "Peppi war ja heute lammfromm!". Ich war überrascht :) Sie nahm uns dann mit zu meinem kleinen Schatz, den neuen Verband hatte er auch schon dran. Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen. Sie durchsuchte seine Wunde auch nochmal, fand aber nichts - deswegen hatte es so lang gedauert, weil sie auch schon den Rest gemacht und nicht nur geröngt hat :) Außerdem bekommt er nun noch 5 Tage ein anderes Antibiotikum und in 3 Tagen wird die Wunde nochmal kontrolliert.

Soo, nun kommen wir zur "Prinzessin" ;)
Ich hatte vorher im Internet Werbung von den neuen Hundesachen bei KiK gesehen. Habe dann auch sofort meiner Mama davon erzählt. Da sie eh noch kurz einkaufen musste, sind wir noch schnell zum Kaufpark gefahren, nebenan ist KiK ;) Ich war nach 2min wieder bei Peppi im Auto und dann ging's zu KiK. Wieder so viele tolle Sachen für Hündchen :D
Ich werde nun bestimmt ausgelacht +g+ Aber ich find's toll und es passt so furchtbar toll zu meinem Pepino :) Aber seht selbst!

Eine neue Unterlage mit passendem Napf für Peppi ;)

Passend dazu ein Mäntelchen :D

Für Boomer-Schatz gab's diese Unterlage :)


Eigentlich trägt Peppi keine Mäntel ;) Er hat aber auch nichts dagegen +g+ Mal sehen, vielleicht gibt's irgendwann ja mal eine Gelegenheit, damit er das neue rosa Mäntelchen tragen kann +g+ Achja, natürlich ist Peppi ein Rüde. Aber rosa/pink passt zu ihm, "Princess" sowieso, er wird von uns ja sowieso schon "Prinz" aber auch "Weltherrscher" genannt ;)


Ansonsten ist heute nichts Besonderes passiert. Ich werde mich nun mit einem warmen Kakao auf die Couch legen und One Piece schauen :) Bin erst bei Folge 87 =/ Habe aber erst vor Kurzem angefangen, weil man Mann das immer gern geschaut hat. Habe ihn immer ausgelacht... aber mittlerweile finde ich das echt cool :D Wir haben dann gemeinsam wieder bei der ersten Folge angefangen. Haben noch ganz schön was vor uns +g+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen