18. März 2012

Boomi war heute sooo toll! :)

Ich freue mich gerade immer noch, weil Boomer vorhin soooo klasse draußen war!

Nach längerer Zeit waren wir mal wieder mit Snoopy und meiner Mama draußen. Ich hatte aber nur Boomer dabei. Auf einem langen Weg haben wir die beiden dann abgeleint. Wie immer musste Boomer sich hinsetzen und warten, bis ihn abgeleint habe und ihm da OK gebe. Ich habe mich also nochmal umgeschaut, ihm das OK gegeben und nochmal nach hinten gesehen, mache ich immer so... Falls von hinten um die Ecke doch noch einn Fahrrad oder so kommt... Im Augenwinkel habe ich Snoopy an mir vorbeiflitzen sehen und Mama sagte "Oh oh, ein Hase!" Ich habe mich ganz schnell umgedreht, Boomer wollte gerade lossprinten. Zwischen uns 5-8m und zwischen Boomer und dem Kaninchen 2-3m. Noch im Ansatz konnte ich schnell "Boomer" sagen und ohne auch nur kurz zu überlegen und obwohl Snoopy an ihm vorbei und dem Kaninchen hinterher, drehte er sich um und kam ganz wie selbstverständlich zu mir!!! :)

So eine knappe Situation hatten wir noch nie und vorher hätte ich gesagt, dass er sich dabei nicht so einfach abrufen lässt - theoretisch, zumindest sicherlich in seinen (und meinen^^) Gedanken, hatte er den Sonntagsbraten ja schon verschlungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen