19. März 2012

IQ Spielzeug ausprobiert

Heute habe ich mit den beiden ein IQ Spielzeug ausprobiert. Das ist ein Rundes Brett mit 6 Löchern, wo solche zylinderförmigen Stücke drin sind. Umschubsen ist so gut wie unmöglich, die müssen also mit dem Maul nach oben rausgezogen werden. Darunter liegt dann ein Leckerchen.

Zuerst war Boomer dran. Ich war sehr geduldig und habe es ihm sogar irgendwann mit meinem Mund vorgemacht ;) Aber er hat es nicht verstanden. Zweimal hat er es geschafft, mit ganz viel Pfotenkraft zwei Teile da rauszuholen. Naja... wir werden's aber nochmal versuchen!

Peppi war mal wieder ganz lustig. Er hat ganz schnell verstanden, wie es geht. Nein, nicht ganz! Denn anstatt das freigelegte Leckerchen zu fressen, hat er die Holzstücke 2m entfernt auf sein Kissen getragen. JEDES! Ich musste ihn immer daran erinnern, dass da doch was Leckeres ist. Dann hat er auch direkt mit dem nächsten weiter gemacht... und es in sein Kissen getragen. Ging immer so weiter *lach*
Als er fertig war, habe ich die Teile wieder eingesammelt und zum Wegpacken auf die Holzscheibe getan. Beim Griff nach dem zweiten hatte er das erste schon wieder da runter und wollte es auch wieder aufs Kissen bringen.

Auf jeden Fall hat es ihm viel Spaß gemacht!
Und mit Boomer übe ich das noch ein bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen